Brutus – übersetzt heisst dieser Name eigentlich «der Stumpfsinnige». Berühmt geworden ist der durch Marcus Iunius Brutus, der Mörder von Julius Cäsar, welcher am 15. März 44 v. Chr. von Brutus und seiner Gefolgschaft niedergestochen wurde.
Der Name Brutus kommt aber auch noch anderweitig vor. Nämlich zum Beispiel als Name für kleine Bulldoggen oder grosse böse aussehender Hunde.
Um mal auf den Punkt zu kommen. Im Jahr 2020 habe ich mir einen Ford Ranger Raptor gekauft und meine Frau hat ihn Brutus getauft. 😀
Als Funkamateur wollte ich so ein grosses Auto natürlich auch entsprechend nutzen. Also bestellte ich ein Hardtop, liess ich mir bei einem lokalen Fahrzeugbauer einen Dachträger anfertigen und stattete alles mit ein klein wenig Technik aus.
Und genau um diese Technik soll es nun gehen. Das Projekt «Brutus» wird eine Neuauflage meiner bisherigen Ausstattung. Ich gehe darauf ein, was bisher verbaut war und wieso, nenne Probleme und Vorteile und werde Schritt für Schritt in den nächsten Monaten sämtliche Installationen neu aufbauen, neu verkabeln und neu installieren. Es wird also spannend und langwierig (als junger Papa sowieso) aber ich freue mich auf das Projekt.